BVB FANCLUB  BVB FANCLUB Echte Liebe Hilden

Claus 18. September 2014

Zeitungsartikel in der Rheinischen Post

Am 1. September bekam unser 1. Vorsitzender Max eine Anfrage eines Praktikanten der Rheinischen Post, ob es möglich wäre im Rahmen der Reihe "Fanclubs im Kreis Mettmann" einen Artikel über unseren BVB Fanclub "Echte Liebe Hilden" zu schreiben. Wir haben diese Anfrage natürlich gerne angenommen, da es für uns eine gute Möglichkeit war unsere Bekanntheit hier im Umkreis zu erhöhen und uns nach außen hin zu präsentieren. An dem verabredeten Interviewtermin konnte leider nur die Fotografin der Rheinischen Post teilnehmen, da der Reporter aus gesundheitlichen Gründen verhindert war. Deshalb wurde das Interview mit Max und mir telefonisch nachgeholt. Dabei stellte sich heraus, dass der Praktikant aus Langenfeld kommt und ebenfalls BVB-Fan ist. Er bekam von seinem Chef den Auftrag einen Bericht über einen Schalke Fanclub zu schreiben, was ihm natürlich nicht gerade zusagte. Da er bei seiner Recherche herausgefunden hat, dass es in Hilden unseren Dortmund Fanclub gibt, konnte er seinen Chef glücklicherweise davon überzeugen lieber über uns zu schreiben. Mittlerweile scheint sich die Existenz unseres Fanclubs in Hilden rumzusprechen.

Der Artikel über unseren Fanclub ist am 18. September in der Rheinischen Post erschienen. Ich wurde seitdem schon von vielen Freunden und Bekannten auf unseren Fanclub angesprochen und es gab einen regen Zulauf beim gemeinsamen Fußball gucken in unserem ehemaligen Stammlokal Bierbörse. Leider mussten wir ab dem 01. Oktober unser Stammlokal wechseln, da der Wirt der Bierbörse aufgrund einer erneuten Preiserhöhung Sky gekündigt hat und wir deshalb nicht mehr bei ihm gucken können. Ihr findet uns bei den Spielen unserer Borussia ab sofort im Sportstudio, Mühlenstraße 21, in Hilden.

Hier ist der Link zu dem Artikel über unseren Fanclub in der Rheinischen Post:
Link zum Artikel